Liebesbriefe in Hochdeutsch

Die Nacht

Die Nacht sollte zum Schlafen da sein. Ich liege bis in den Morgen wach, weil ich nur noch an Dich denken kann. Ich will nicht einschlafen, weil die Gedanken an Dich so wunderbar sind. Ich spüre Deinen Duft, Deinen Atem, ja Deine Augen. Mein Herz springt vor Freude...

Durch die Welt bin ich gegangen

Durch die Welt bin ich gegangen, sah die Wunder der Natur. Ich hört die Vöglein sangen, und sah des Menschen Spur. Doch all die Wunder dieser Welt, natur- und menschgemacht, sind nicht, was mir gefällt. Es ist die höhere Macht. Die höchste Macht heißt Liebe. Ich fand...

Er ging

Liebe muss ein wirklich großes Worte sein, das sagen sie mir immer, ein Wimmern im TV-Geflimmer, passt es doch nicht in Deinen Mund hinein. Was macht es schon, ob Du nun liebst, mich, als wär' ich allein Dein, weiche Erd' zum harten Stein, wenn Du solch' große Wonnen...

Das Wiedersehen

Nach einer langen, langen Zeit sahen wir uns wieder, es war sehr kalt, Regen prasselte auf uns nieder. Der Asphalt nass, doch eine Blume immer blühte, deine Schönheit, wenn du wüsstest was ich fühlte. Endlich sah ich dich wieder, deine Augen, dein Gesicht, es war sehr...

I liebe di!

Sit mer üs kennend, bisch du en Teil vu mim Lebe. Du bisch mer mega wichtig worde. Me hend scho einiges zäme erlebt. Und je länger, je meh bisch du nüme nur en Fründ für mi. Vilich hesch gmerkt, dass sich alls vränderet hed und dass i meh und meh nervös werd bi dier....

Dis Abentüür

Glaubsch du an Liebi uf de ersti Blick? I scho! Denn wo ni di xeh han, isch es passiert. Sit dem Moment cha ni an nüt anders meh denke. Dini Auge gönd mer nüme usem Chopf und dis Lache raubt mer de Atem. Wenn i a di denk, stockt min Herzschlag. Du bisch die schönst...

Min Schatz

Min Schatz I vrmisse di so sehr. Ohni dich isch sLebe so fad. Mit dem Brief, möcht i mi entschuldige. Du bisch im Recht, aber es tuet so weh, dass du sauer bisch uf mi und eifach gange bisch. Es tuet mer so leid, was passiert isch. Am Liebschte wür i dZiit zrugtreie...

Eine Offenbarung

Vor zwei Jahren kamst du durch eine Tür auf ganz zauberhafte Weise in mein Herz. Auf einmal war ein ganz zärtliches Gefühl in mir. Deine Nähe war mir irgendwie so vertraut gewesen. Ich fühlte mich so sehr zu dir hingezogen. Wir waren von Anfang an füreinander...

Mein Leben

Du fehlst mir! Dein Lachen, Deine Stimme, Deine Augen die mich (prüfend) ansehen - einfach alles! Einsamkeit tut weh, aber dann spüre ich wieder dieses Glück das Du mir gegeben hast, spüre wieder die Kraft, die uns zusammenhielt und die mir jetzt durch die langen...

Mein Liebster

Heute möchte ich einfach einmal in Zeilen fassen, was ich denke und fühle, was zu selten gesagt wird und mir wichtig ist, dir mitzuteilen. Ich bin dankbar und kann es kaum fassen, dass ich einen Menschen wie dich an deiner Seite habe. Jemanden, der mir in allen Zeiten...