Liebesbriefe in Hochdeutsch

Die Nacht

Die Nacht sollte zum Schlafen da sein. Ich liege bis in den Morgen wach, weil ich nur noch an Dich denken kann. Ich will nicht einschlafen, weil die Gedanken an Dich so wunderbar sind. Ich spüre Deinen Duft, Deinen Atem, ja Deine Augen. Mein Herz springt vor Freude...

Eine Offenbarung

Vor zwei Jahren kamst du durch eine Tür auf ganz zauberhafte Weise in mein Herz. Auf einmal war ein ganz zärtliches Gefühl in mir. Deine Nähe war mir irgendwie so vertraut gewesen. Ich fühlte mich so sehr zu dir hingezogen. Wir waren von Anfang an füreinander...

Mein Leben

Du fehlst mir! Dein Lachen, Deine Stimme, Deine Augen die mich (prüfend) ansehen - einfach alles! Einsamkeit tut weh, aber dann spüre ich wieder dieses Glück das Du mir gegeben hast, spüre wieder die Kraft, die uns zusammenhielt und die mir jetzt durch die langen...

Mein Liebster

Heute möchte ich einfach einmal in Zeilen fassen, was ich denke und fühle, was zu selten gesagt wird und mir wichtig ist, dir mitzuteilen. Ich bin dankbar und kann es kaum fassen, dass ich einen Menschen wie dich an deiner Seite habe. Jemanden, der mir in allen Zeiten...